Ileana Schnell  –  Meine Vita

Farben sind meine Leidenschaft ….

Das Leben ist ein weißes Blatt Papier, die Farben dazu sind in mir.

Geboren in Potsdam, aufgewachsen in Bad Tölz, lebte und arbeitete ich über 50 Jahre in München. Meine Freizeit und Wochenenden verbrachte ich am Chiemsee. Jetzt ist der Chiemsee meine endgültige Heimat geworden. Meine besondere Liebe zu den Bergen und dem Chiemgau spiegelt sich in der Bilderserie „alpin art“ wieder.

Farben waren immer meine Leidenschaft und meine Berufung, als Unternehmerin in der Kosmetikbranche konnte ich meine Kreativität und die Lust an Farben mit einander verbinden. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als Trend-Scout eines großen Kosmetikkonzerns beschäftige ich mich täglich mit Farben und Trends.

Durch viele Reisen in ferne Länder ist mein Herz voll mit Eindrücken und Farben. Die Farbenpracht der Länder Indiens, Nepals, Asiens, Nord- und Südafrikas, USA und unserem wunderschönen Kontinent Europa sind für mich eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Bei namhaften Dozenten im In- und Ausland konnte ich vielfältige Techniken erlernen, um meine Eindrücke auf die Leinwand zu bringen.

Malen ist Mut, Farbe, Kreativität, Phantasie und ein ewiger Lernprozess.

Ileana Schnell